Westamt Turntag 2017 – Bericht

Am Samstag, 2. September trafen sich die Westam-Vereine und drei Gastvereine mit Aktiven, SeniorInnen, Kindern und Jugendlichen zum Westamt Turntag in Seftigen. Damit ist auch die Leichtathletik-Anlage auf der Sumpfmatt bei der Raiffeisen Arena eingeweiht!

panopendelstafettewestamt17 web thumb 

Am Vormittag starteten die Aktiven und SeniorInnen bei noch trockenem Wetter, aber auf nassem Untergrund zu ihren LA- und Plauschwettkämpfen.

westamt001 thumb westamt004 thumb westamt002 thumb westamt003 thumb 

Am Nachmittag standen 112 Mädchen und 107 Jungs aus den Westamtvereinen (Blumenstein, Burgistein, Thierachern, Uetendorf, Seftigen, Wattenwil) am Start für ihre dreiteiligen Wettkämpfe. Bei zunächst strömendem Regen starteten auch sie zu Weitwurf, Sprint, Kugelstossen, Hochsprung und Weitsprung.

Der Höhepunkt jedes Westamt Turntags ist die Pendelstafette der Kinder und Jugendlichen am Ende des Wettkampftages. Genau zu dieser Gelegenheit zeigte sich doch noch die Sonne (s. Panoramabild oben).

Fotos des ganzen Tages.

Back to Top