UBS Kids Cup 2017

Am Sonntag 7. Mai 2017 konnten wir mit 15 Kindern den UBS Cup in Uetendorf besuchen. Auf dem Programm stand ein Leichtathletik 3-Kampf mit Sprint, Ballwurf und Weitsprung.

Den Sprint haben wir etwas verschlafen, war es wegen der Kälte oder einfach weil es noch so früh am Morgen war? Im Ballweitwurf und im Weitsprung lief es schon etwas besser. Kurz vor Mittag konnten wir den 3-Kampf beenden und das verdiente Sandwich essen. Die Wartezeit bis zur Staffette haben wir uns mit Kartenspielen und auf dem Spielplatz des Schulhauses verkürzt. Die Staffette durften wir einerseits mit einer reinen Seftigengruppe und andererseits in einer gemischten Gruppe absolvieren. Staffetten sind immer ein Highlight. Leider sind wir vom Alter her eher bei den jüngsten und daher kaum mit Chancen auf eine Topplatzierung gestartet.

Kurz danach durfen wir an der Rangverkündigung unsere Platzierungen erfahren. Wir konnten mit zwei Podestplätzen (jeweils mit zwei 3. Rängen von Florent Tagmann in der Kategorie M08 und Louis Tagmann in der Kategorie M10) nach Hause fahren. Herzliche Gratulation. Zudem durfte jedes Kind noch ein Geschenk der UBS in Empfang nehmen.

kidscup17

Liebe Kinder äs het gfägt. Weiter so!
Das Leiterteam Mire und Leni

Rangierungen:
Disziplinen: Sprint, Weitsprung, Ball
Kategorien pro Jahrgang 1 Rangliste

6. Rang Kiene Yorina 169 Punkte
13 Schneider Helena 190
10 Rieder Amira 529
11 Baumgartner Leila 481
16 Aegerter Melina 720
15 von Niederhäusern Leana 910
9 Baumgartner Jasmin 684
3 Rang Tagmann Florent 540 Punkte
3 Tagmann Louis 895
8 Stöckli Dean 546
9 Schiess Jonas 462
11 Baumgartner Joshua 227
10 Dietrich Fabrice 716
11 Netsereab Esrom 413
4 Schiess Fabrice 1019
Back to Top