Turnfahrt 13. Mai 2021

Acht muntere Turnerinnen und Turner trafen sich in Seftigen.
Ausgerüstet mit Rucksack, der nebst dem Picknick auch mindestens ein Holzschit beinhalten sollte!

Wir marschierten Richtung Gelterfingen durch das Kabisland, an Spargelfeldern und weidenden Mutterkühen vorbei.
Beim Bienenlehrpfad konnten wir uns über die fleissigen Bienen informieren.
Das Wetter erschien von Thun, sowie von Bern her sehr regnerisch und unfreundlich.
Wir hatten jedoch Glück und der Regen zog an uns vorbei.

Die Terrassen der Restaurants waren natürlich geschlossen und so erfreuten wir uns bei einem Hof-Kiosk über eine willkommene Stärkung.

Der einzige Aufstieg führte uns zur Kramburgruine. Von dort konnten wir einen wunderbaren Blick Richtung Seftigen, mit saftig grünen und leuchtend gelben Feldern geniessen.
Über Stock und Stein wanderten wir weiter durch den Wald und bald gelangten wir zur Gürbe.

Der Natours-Parcours bietete einzelne Posten zum Vergnügen an, aber uns knurrte der Magen und die Cervelats ruften....
Nach der x-ten Brücke trafen wir bei unserer Brätlistelle ein und stillten unseren Hunger mit diversen leckeren Sachen.

Gut gelaunt und mit mindestens 30'000 Schritten in den Beinen ging es weiter Richtung Burgistein.
Dort gab es im Privatkafi eine Trinkpause und so konnte der letzte Marsch (mit einem weiteren Zwischenhalt im da Gloria) gut aufgetankt, unter die Füsse genommen werden.

Mit Sonnenstrahlen im Gesicht und einem leichten Rucksack zogen wir müde nach Hause.

Back to Top