Jugitag Reichenbach 2017

jugitagThumb

Wir starteten mit 22 Kindern am Jugitag. Jugitag bedeutet, das ganze Oberland ist mit allen Jugendriegeler an diesem Wettkampf und so starteten über 800 Kinder!

Bei super Anlagen, toller Musik und heissen Temperaturen gaben die Kids alles. Während Sprint, Ballwurf, Kugelstossen und Weitsprung war die Sonne noch nicht ein Thema. Bei den Läufen hatten dann aber einige ihre Mühe, es beendeten jedoch alle ihre Meter.
Das ist eigentlich auch unser Ziel: jedes kann teilnehmen und versuchen, für sich persönlich einen guten Wettkampf zu machen.

Bis zu den Stafetten hatten die Kinder Zeit zur freien Verfügung. Einzige Bedingung: es ist niemand alleine und es müssen immer mindestens 4 zusammen unterwegs sein (die Leiter zählten dabei als 2 ), dies stellte sich gar nicht so als einfach Sache heraus!

Stafetten mit so vielen Zuschauern ist immer eine ganz besondere Sache und lässt das Adrenalin noch einmal steigen, aber nicht nur bei den Kindern.
Unsere zwei Gruppen hatten keinen Stabfehler aber leider reichte es trotzdem nicht fürs Finale.
4 Mädchen starteten noch mit 2 anderen Vereinen zusammen, aber auch diese erreichte den Final nicht.

Die Rangverkündigung fand wahrscheinlich an der heissest möglichen Stelle statt, so schmolzen wir fast vor uns hin. Aber das Warten hat sich gelohnt, Tagmann Florent erreicht den 2. Platz und durfte auf das Podest steigen! Rangliste

Wir sind alle stolz auf euch die gestartet sind und hoffen auf eine gleich motivierte Gruppe am Westamt in Seftigen!

 

Back to Top