UBS Kids Cup 30. Mai 2021

Am Sonntag 30. Mai fand der UBS Kids Cup in Uetendorf statt.

Fünf motivierte Kids bestritten den drei-teiligen Wettkampf mit viel Freude.

Sie sprinteten 60m über den roten Tartanboden, sprangen weit in den glatt gerechelten Sand und die Bälle wurden zum Himmel hoch geschossen.

Es war eine Freude wieder einmal Wettkampfluft zu schnuppern und die Kids waren begeistert und glücklich.

Ranglisten siehe www.tvuetendorf.ch

 

Westamt Turntag 2019

Der diesjährige Westamt Turntag wurde vom TV Uetendorf organisiert.
Gute Anlogen, motivierte Kampfrichter und herrliches späht Sommerwetter bescherte uns einen hervorragenden Wettkampftag.
Am Morgen massen sich die Erwachsenen im Leichtathletik Vier- oder Fünfkampf.
Nach dem Mittagessen wurde mit den Jugendlichen um die Wette gesprintet, in den Sand gesprungen und Bälle geworfen, sowie Kugeln gestossen.
Zwischenzeitlich fand der Wettkampf des Fachtest Allround für die TurnerInnen statt.
Zum krönenden Abschluss konnten die Kinder in der Stafette nochmals ihr Bestes geben.
Ein erfolgreicher Seftiger-Tag ging langsam zu Ende.
Mit einer Gold-, zwei Silber-, und drei Bronce Medaillen, sowie dem Fachtest Allround-Sieg kehrten wir stolz, verletzungsfrei und glücklich nach Hause.

zu den Fotos

Eidgenössisches Turnfest Aarau 2019

ETF2019 01

Eidgenössisches Turnfest Aarau, unser Jahresziel.

Weiterlesen ...

Frühlingswettkampf 18.-19. Mai 2019

IMG 7221

 

Jugi

Dieser Wettkampf ist seit Jahren der erste Leichtathletik Wettkampf im Jahr. Alle 11 Kids waren ziemlich aufgeregt und gespannt wie dies denn nun so alles geht. Sprint, Weitsprung, Wurf oder Kugelstossen mussten alle machen. Viele Zuschauer und für einige 1. Klässler war es der erste Wettkampf überhaupt, da war es klar, dass einige nervös wurden. Bei angenehmen Temperaturen machten wir uns noch auf zum 1000m-Lauf. «Schaffi das, u weni de nüm ma, die angere si sicher aui schneuer?» So klang es vor dem Start. Alle schafften diesen Kilometer und waren zufrieden.

Nach der Pause war noch die Stafette an der Reihe. 2x60m über den Rasen bei so vielen Leuten, das macht einfach Spass.

Wir gratulieren allen auf den Podestplätzen, aber natürlich auch allen, die mit dabei waren.

Monika und Mare

zu den Fotos

Aktive

Am Freitag Abend (17. Mai) fand der alljährlich organisierte Frühlingswettkampf des Turnvereins Amsoldingen statt. Bei nassen Bedingungen absolvierte das Frauen-Sechser-Team den Fachtest Allround. Die Hälfte des Teams bestritt das erste Mal diesen Wettkampf und erreichte das gute Endresultat von 8.94 Punkten und belegte damit den 5. Rang.

Den dreiteiligen Leichtathletikwettkampf bestritten zwei Turnerinnen und zwei Turner. Bei den Damen durften wir den tollen Bronzeplatz feiern.

Frühlingsw

Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer.

Back to Top