Trainings

Im TV Seftigen trainieren 8 Riegen an 5-6 Tagen pro Woche!

  • Aktive
  • Aktive+
  • ElKi (ab 2.5 Jahren; im Winterhalbjahr)
  • KiTu klein (ab Kindergarten)
  • KiTu gross (1./2. Klasse)
  • Jugi (3.–4. Klasse)
  • Jugi gemischt (5.–9. Klasse)
  • Jugi Gymnastik (ab 3. Klasse)  

Der TV trainiert an 3 Hauptabenden (Dienstag, Donnerstag, Freitag) für Turnfeste, Spielturniere und für Spass und Fitness.

Alle Trainingszeiten

ELKI Turnen 2021/22

Am Mittwoch, 03. November 2021 um 09:00 Uhr startet in der Raiffeisenarena Seftigen wieder das ELKI Turnen.

Weiterlesen ...

Turnbetrieb TV Seftigen

Update vom 18. April 2021

Liebe TVler

Wir hoffen, euch geht es allen gut.

Mit dem Bundesratsentscheid vom 14. April 2021 stehen im Bereich des Sports auch für Erwachsene wieder mehr Möglichkeiten offen. Der Vorstand hat das weitere Vorgehen hinsichtlich Trainings wie folgt beschlossen:

Trainings Aktive und Aktive +
Die Trainings werden aber der Woche vom 19. April 2021 wieder gemäss dem Trainingsplan auf Voranmeldung angeboten (Dienstag, Donnerstag, Freitag).
Im Innern muss je nach Teilnehmerzahl weiterhin eine Maske getragen werden. Draussen kann die Maske wegbleiben, sofern der Abstand von 1.5m eingehalten wird. Weitere Informationen zur Anmeldung etc. folgen direkt vom TK.

Hauptversammlung TV
Es konnte eine erfreuliche Rücklaufquote von knapp 75% zur schriftlichen HV verzeichnet werden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für eure Teilnahme. Die Ergebnisse wurden per Mail an alle Mitglieder verschickt. Am Umstrittensten waren die Mitgliederbeiträge. Schlussendlich hat sich die Mehrheit bei der Stichfrage für Variante 2 entschieden. Damit sind die Mitgliederbeiträge für Aktive, Aktive Ehrenmitglieder und Aktive+ im Jahr 2021 freiwillig. Bei Fragen oder wer die Unterlagen einsehen möchte, kann sich gerne bei Husi melden.

Danken möchten wir euch auch für das fleissige Sammeln bei der Aktion "support your sport" von der Migros. Die Bons können noch bis am Montag eingelesen werden. Welchen Betrag der TV schlussendlich erhalten wird, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall konnten wir einmal mehr zeigen, was möglich ist, wenn alle mithelfen.

Wir freuen uns sehr auf die Wiederaufnahme der Trainings mit allen Gruppen und wünschen euch weiterhin schöne Frühlingstage.

Vorstand Turnverein Seftigen

 

Schutzkonzept TV Seftigen

COVID Auflagen Gemeinde Seftigen 

Covid-19 und Sport Kanton Bern

Schutzkonzept Breitensport STV

Schutzmassnahme Turnsport Allgemein

 

Jugi Abschluss

Am letzten Freitag im Juni hatten wir unseren Jugi Abschluss Spiel Abend. Alle Kids von der 1. – 6. Klasse machten bei sehr grosser Hitze einen Wasser–Spiel-Abend, mit Würstli und Weggli.

Ab der 7. Klasse genossen sie ein kühlendes Bad in der Grübe und anschliessend ein Grillabend mit dem Turnverein.

Wir wünschen allen schöne Ferien.

Weiterlesen ...

Trainingsweekend 2018

P1090990.jpeg

Dieses Wochenende (5.–6. Mai 2018) durften wir bei schönstem Wetter unser Trainingswochenende durchführen.
Alle Wettkampfteile, die wir am Turnfest absolvieren werden, wurden fleissig geübt.
Am Samstag Nachmittag wird traditionsgemäss mit den Kindern der Jugendriegen für deren Jugend Turntage trainiert.
Eine grosse Turnerschar, von Jung bis Alt, bewegte sich mit viel Freude und Elan.

Fotos

Spiel + Fun – Tag der offenen Halle (ab 3. Klasse)

Jugi Symbolbild 2017 Halle web

Fr., 12. Januar 2018, 19.00h – 20.30h
Sporthalle Raiffeisen Arena

Schulkollegen, Freunde, Geschwister, Nachbarn sind alle willkommen.
Komm vorbei!

Wir bieten Einblick in unsere vielseitigen Trainings. Das Angebot wird den Anmeldungen angepasst.

Bitte melde dich an bis 10. Dezember 2017!
Zur Anmeldung

Interessierte Eltern sind als Zuschauer willkommen!

Trainingsplan

Back to Top